top of page
  • Facebook
  • Instagram
map-of-tuscia.jpg

Ein Industriekraftwerk in Tuscia wird ein idyllisches Dorf dezimieren.Landschaft und antikes Erbe

Die Auswirkung auf die idyllische Landschaft in der Gemeinde Orvieto

Jeder ist sich der Notwendigkeit bewusst, unsere Energieproduktion von fossilen Brennstoffen auf erneuerbare Quellen umzustellen, aber es macht keinen Sinn, Anlagen für erneuerbare Energien zu installieren, wenn dies die Landschaft ruiniert und landwirtschaftliche Flächen unfruchtbar und unbrauchbar macht. Regierungen müssen eine Strategie entwickeln, die die Produktion grüner Energie steigert, ohne unberührte Landschaften zu zerstören. Das ist möglich. In Italien gibt es Hunderttausende bestehende Dachkonstruktionen für Industrie und Landwirtschaft, die für die Photovoltaik-Erzeugung genutzt werden könnten. Ebenso wären Autobahn- und Eisenbahnabschnitte geeignet. Indem man dem Einzelnen die Fähigkeit gibt, zu produzieren, erhöht sich auch die Energieverantwortung, wodurch möglicherweise Abfall reduziert wird. 

Italien verfügt über eine Küstenlinie von fast 8000 km, daher ist die Auswahl an Offshore-Standorten für Windkraftanlagen enorm. Offshore-Windkraftanlagen, die 30 km von der Küste entfernt sind, machen sie vom Land aus nicht wahrnehmbar, wo der Wind gleichmäßiger ist und ihre Auswirkungen auf die Landschaft vernachlässigbar sind

Die idyllische historische toskanische Landschaft wurde aufgrund ihrer Nähe zum TERNA-Stromkraftwerk in Civitavecchia zum Ziel für die Erzeugung grüner Energie, aber für jeden, der sich entschieden hat, in der wunderschönen, sauberen toskanischen Landschaft zu leben, ist die Aussicht auf Hunderte von Windkraftanlagen eine davon der schlimmsten Albträume.

Der wahnsinnige Goldrausch bei der Produktion von grünem Strom ist eine weitere Gelegenheit für wohlhabende Finanziers und Konzerne, auf Kosten der Landbevölkerung, die KEINEN kostenlosen Strom oder Subventionen erhält, Gewinne einzufahren. Regierungen und Verwaltungen werden dazu gezwungen, unter Umgehung der Planungsgesetze lukrative Verträge abzuschließen, um Strukturen zu errichten, die in einer ländlichen Umgebung völlig ungeeignet sind.

Zehn Fakten, warum in Tuscia keine Windkraftanlagen gebaut werden sollten:

EinsDaten zeigenIn Tuscia gibt es nicht genügend Wind Um Onshore-Windparks zu einer effizienten Quelle grüner Energie zu machen, ist Italien ein Land der Sonne, nicht des Windes. 

Zwei Eine 200 Meter hohe Windkraftanlage benötigt ein 12 Meter tiefes Fundament und benötigt 2200 Tonnen Beton, 628 Tonnen Stahl und 830 Tonnen Sand. Abgesehen vom enormen Ressourcenverbrauch stellt die Installation von Windkraftanlagen eine ernsthafte Gefahr für die örtlichen Grundwasserleiter und den Grundwasserspiegel dar.

Drei Tuscia ist vor allem für die bekannt unzähligealte historische etruskische und römische Stätten Dies würde durch die Installation der Turbinenstrukturen und die Installation von elektrischen Leitungen, Rohrleitungen und Zufahrtsstraßen erheblich beeinträchtigt werden.

Vier Windkraftanlagen sindein Todesurteil zu Tourismus Auswirkungen auf die lokale Wirtschaft haben.

Fünf Windkraftanlagen erzeugen „schmutzigen Strom“. Elektromagnetische Wellen entstehen durch die Umwandlung von Windenergie in Elektrizität. Diese Umwandlung erzeugt hochfrequente Transienten und Oberwellen, die zu einer schlechten Stromqualität führen. Diese hohen Frequenzen können entlang der Leitungen (schmutziger Strom) und entlang des Bodens fließen und dadurch Erdstrom verursachen.

Sechs Aufgrund negativer Schwingungswellen, Lärm und schmutziger Elektrizität grasen Nutztiere nicht in der Nähe einer Windkraftanlage

Sieben Der Boden wird durch schmutzigen Strom unfruchtbar, weil sich Insekten und Würmer von großen Flächen rund um Windkraftanlagen entfernen und die Landwirtschaft zerstören.

Acht Durch die Rotation der Rotorblätter werden häufig heimische Vögel, Zugvögel und Fledermäuse getötet.

Neun Jede Unterkunft wie ein Hotel, ein Bauernhof oder ein Agriturismo im Umkreis von 5 km um einen WindkraftparkWertminderung um durchschnittlich 30 %

Zehn Der visuelle Effekt einer Windkraftanlage hat in einer ländlichen Umgebung, in der Menschen in der Nähe wohnen, keinen Platz

Geplant ist die Installation von 124 Windkraftanlagen in Tuscia, am Bolsenasee, in der Nähe von Orvieto, Tuscania, Viterbo, Farnese und Valentino

Wind turbine landscape.jpg

Windräder

bottom of page

top of page
  • Facebook
  • Instagram
map-of-tuscia.jpg

an industrial powerhouse in tuscia will decimate a bucolic landscape and Ancient heritage

The effect on the bucolic landscape in the Comune of Orvieto

Everyone is aware of the need to change our energy production away from fossil fuels to renewable sources, but there is no sense in installing renewable energy plant at the cost of ruining the landscape, rendering agricultural land sterile and useless. Governments must devise a strategy which increases green energy production without destroying pristine landscape. This is possible. In Italy there are hundreds of thousands of existing roof structures, industrial and agricultural, which could be used for photo voltaic generation. Similarly, there are motorway and railway cuttings which would also be suitable. Giving the individual the ability to produce also increases energy responsibility, potentially reducing waste. 

Italy has almost 8000km of coastline, so the choice of offshore sites for wind turbines is enormous. Offshore wind sited 30km from the coast makes them imperceptible from the land, where any wind is more consistent, and their effect of landscape is negligible

The bucolic historic Tuscian landscape has been targeted for green energy production because of its proximity to the TERNA electrical power station in Civitavecchia but for anyone who has made their life choice to live in the beautiful Tuscian clean countryside the prospect of hundreds of wind turbines is one of the worst nightmares.

The mad gold rush to produce green electricity is yet another opportunity for wealthy financiers and corporations to reap profit at the expense of countryfolk who DO NOT benefit from any free electricity or subsidy. Governments and administrations are being strong-armed into lucrative contracts, bypassing planning legislation, in order to plant structures which are totally unsuitable within a rural setting.

Ten facts why wind turbines should not be built in Tuscia:

One Data shows there is insufficient wind in Tuscia to render onshore wind farms an efficient source of green energy, Italy is a country of sun, not wind. 

Two A 200 metre high wind turbine needs a foundation 12 metres deep and  requires 2200 tons of concrete, 628 tons of steel and 830 tons of sand . Wind turbine installation poses a serious risk to local aquifers and water table, apart from the huge use of resources.

Three Tuscia is primarily known for the countless ancient historical Etruscan and Roman sites that would be severely impacted by the installation of the turbine structures and installation of electrical wiring, piping and access roads.

Four Wind turbines are a death sentence to  tourism affecting local economies.

Five Wind turbines create 'dirty electricity'. Electromagnetic waves are generated by the conversion of wind energy to electricity. This conversion produces high-frequency transients and harmonics that result in poor power quality. These high frequencies can flow along the wires (dirty electricity) and along the ground, thereby causing ground current.

Six Farm animals will not graze near a wind turbine because of negative vibrational waves, noise and dirty electricity

Seven Soil becomes sterile from dirty electricity because insects and worms move away from large areas around wind turbines, destroying agriculture 

Eight The rotation of blades frequently kills local and migratory birds and bats.

Nine Any dwelling such as a hotel, farm or agriturismo within 5km of a wind turbine farm will decrease in value by an average of 30%

Ten The visual effect of a wind turbine has no place in a rural setting where people are living close by

There are plans to install 124 wind turbines in tuscia, the lake of bolsena, near orvieto, tuscania, viterbo, farnese, and valentano

Wind turbine landscape.jpg

Wind Turbines

bottom of page